Cookies

Our website uses cookies. These are small text files that are stored by your browser on the end device. They do no harm your device in any way. We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your device until you delete them. They allow us to recognize your browser on your next visit on our website.
On this website three types of cookies are used, these differ in their function and lifetime:

- "Session" cookies: These are limited in their lifetime and are deleted by closing the browser.
- "Persistent" cookies: these persist until they expire after a certain time or are deleted manually.
- "Web Beacons": These are graphics, pixel images, recordings or analyzes.

If you do not want this you set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you allow this only in individual cases. To find out how this works for your browser, go to the help function of your browser. Alternatively, you can find instructions at www.aboutcookies.org/how-to-control-cookies.

We point out that disabling cookies may limit the functionality of our website.

In the following section you will find information about the cookies we use, classified according to their purpose.

Cookie Notice

When you visit our website for the first time, a cookie information message will be displayed. This points you to the use of cookies and web beacons. By accepting the cookie information message, you consent to the use of the cookies and web beacons described above.

Cookies für die Funktionalität der Webseite

This website uses cookies for the website’s basic functionality such as saving of search settings and saving your log-in status and log-in data, if necessary.

The following cookies are being used:

 

CookieZweckLebensdauerArtDomain
PHPSESSID Saves the current session of the user, is usually deleted after quitting the browser. SessionSession eae.at
__cfduid This cookie is used to identify individual clients behind a shared IP address and apply security settings to each individual client. 5 yearsPersistent jquery.com

 

Web Analytics Cookies

Google Analytics is Google's analytics tool that makes it clear to website and app owners how their users interact with the resources they provide. Google Analytics may use certain cookies to collect data and pass on website usage statistics without collecting information that makes individual users personally identifiable to Google. More informations

The following cookies are being used:

 

CookieZweckLebensdauerArtDomain
_gaHere, Google Analytics records the anonymized IP address per domain visit, thus recognizing repeated visitors to the website.24 monthsWeb Beaconeae.at
_gatUsed to throttle the request rate.SessionSessioneae.at
_gidUsed to distinguish users.24 hPersistenteae.at

 

Facebook Cookies

Our website uses several plugins from Facebook, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. You can recognize these plugins either on the blue "F" of Facebook or because the plugin is marked with the word "Facebook". When you visit our website, these plugins connect to the Facebook servers and transmit data. On the one hand, the information you see is transmitted directly from the servers to your browser and displays there, on the other hand, information about your visit on our website is transmitted to Facebook. If you are logged in to Facebook, the transmitted information can be assigned directly to your account. When interacting with the functions of the plugin, e.g. pressing the "Like" button, this information will be sent from your browser directly to Facebook and stored there. The further processing of this information is incumbent on Facebook. For the appropriate conditions and settings, please refer to the privacy policy of Facebook. If you want to prevent personal data from being transmitted to Facebook, log out of Facebook before visiting our website. More Information

Dabei kommen folgende Cookies zum Einsatz:

CookieZweckLebensdauerArtDomain
act, c_user, datr, fr, pl, presence, sd, wd, xsFacebook uses various cookies for the identification session and analysis. These are used to detect whether you are logged in as a user on Facebook, for tracking purposes and from which URL the Share / Like feature is used.variablePersistentfacebook.com

 

Twitter Cookies

This website uses buttons for the Twitter service offered by Twitter Inc. (1355 Market St., Suite 900, San Francisco, CA, 94103, USA). These plugins are identified by terms such as 'Twitter', 'Tweet' and / or the Twitter logo. Among other things, they make it possible to share a comment or a page on this website via Twitter. When you visit a website that contains such a button, your browser connects directly to the Twitter servers. The content of the Twitter button is transmitted directly from Twitter to your browser. We therefore have no influence on the extent of the data collected by Twitter via this plugin and can only give you information to the best of our knowledge and belief. Log data (e.g., the user's IP address and previously visited web pages, etc.) are transmitted to Twitter. For more information, please read the Twitter Privacy Policy: twitter.com/privacy.

The following cookies are being used:

CookieZweckLebensdauerArtDomain
guest_id, user_id, personalization_idTwitter uses different cookies for the identification session and analysis. These are used to detect whether you are logged in as a user on Twitter and for tracking purposes.variablePersistenttwitter.com

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die durch Ihren Browser auf dem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. 
Auf dieser Website kommen drei Typen von Cookies zum Einsatz, diese unterscheiden sich in ihrer Funktion und Lebensdauer:

- “Session” Cookies: diese sind in ihrer Lebensdauer zeitlich begrenzt und werden durch das Schließen des Browsers gelöscht.
- “Persistent” Cookies: diese bleiben bestehen bis sie nach einer bestimmten Zeit ablaufen oder manuell gelöscht werden.
- “Web Beacons”: Dabei handelt es sich um Grafiken, Pixelbilder, eine Aufzeichnungen oder Analysen ermöglichen.

Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie die unten angeführten Cookies deaktivieren. Oder alternativ Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Um zu erfahren, wie das bei Ihrem Browser funktioniert, gehen Sie zur Hilfe-Funktion Ihres Browsers. Auf www.aboutcookies.org/how-to-control-cookies finden Sie alternativ Anleitungen dazu. 

Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Deaktivierung von Cookies die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein kann. 

Im folgenden Abschnitt finden Sie Informationen über die von uns verwendeten Cookies, gegliedert nach deren Einsatzzweck.

Cookie-Hinweis

Beim Erst-Besuch unserer Website wird eine Cookie- Informationsmeldung angezeigt. Diese weist Sie auf die in der Verwendung von Cookies und Web-Beacons hin.

Cookies für die Funktionalität der Webseite

Diese Webseite nutzt Cookies für grundlegende Funktionen der Webseite, wie das Speichern von Sucheinstellungen oder das Speichern Ihres Login-Status und Ihrer Login-Daten, wenn notwendig.

Dabei kommen folgende Cookies zum Einsatz:

 

CookieZweckLebensdauerArtDomain
PHPSESSID Speichert die aktuelle Session des Nutzers, wird meist nach Beenden des Browsers gelöscht. SitzungSession eae.at
__cfduid Dieses Cookie wird verwendet, um einzelne Clients hinter einer gemeinsam genutzten IP-Adresse zu identifizieren und Sicherheitseinstellungen für jeden einzelnen Client anzuwenden. 5 JahrePersistent jquery.com

 

Web-Analyse Cookies

Google Analytics ist das Analysetool von Google, das für Website- und App-Inhaber die Interaktion Ihrer Nutzer mit den angebotenen Ressourcen transparent macht. Google Analytics verwendet möglicherweise bestimmte Cookies, um Daten zu erheben und eine Website-Nutzungsstatistik weiterzugeben, ohne dabei jedoch Informationen zu erfassen, die einzelne Nutzer für Google persönlich identifizierbar machen. mehr Informationen zum Datenschutz

Dabei kommen folgende Cookies zum Einsatz

 

CookieZweckLebensdauerArtDomain
_gaGoogle Analytics zeichnet hier die anonymisierte IP Adresse pro Domainbesuch mit, und erkennt auf diese Weise wiederholte Besucher der Webseite.24 MonateWeb Beaconeae.at
_gatWird zum Drosseln der Anforderungsrate verwendet.SitzungSessioneae.at
_gidWird verwendet um User zu unterscheiden.24 StundenPersistenteae.at

 

Facebook Cookies

Unser Internetauftritt verwendet mehrere Plugins von Facebook, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. Sie erkennen diese Plugins entweder am blauen “F” von Facebook oder daran, dass dieses Plugin mit dem Wort “Facebook” gekennzeichnet ist. Bei einem Aufruf unserer Webseite wird über diese Plugins eine Verbindung zu den Servern von Facebook hergestellt und Daten übermittelt. Zum einen werden die Informationen, die Sie sehen, direkt von den Servern an Ihr Browser übertragen und dort dargestellt, zum anderen werden Informationen über Ihren Besuch auf unserer Webseite an Facebook übermittelt. Sind Sie bei Facebook eingeloggt so können die übermittelten Informationen direkt ihrem Konto zugeordnet werden. Bei einer Interaktion mit den Funktionen des Plugins, z.B. drücken des “Gefällt mir” Buttons, wird diese Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übersendet und dort gespeichert. Die Weiterverarbeitung dieser Information obliegt Facebook, die entsprechenden Bedingungen und Einstellmöglichkeiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook. Wollen Sie vermeiden, dass personenbezogene Daten von Ihnen an Facebook übermittelt wird, so loggen Sie sich vor einem Besuch unserer Webseite in Facebook aus.

Dabei kommen folgende Cookies zum Einsatz:

CookieZweckLebensdauerArtDomain
act, c_user, datr, fr, pl, presence, sd, wd, xsFacebook setzt verschiedene Cookies zur Identifizierungssitzung und Analyse. Diese werden verwendet um zu erkennen ob Sie als Nutzer bei Facebook eingeloggt sind, zu Trackingzwecken und von welcher URL die Share/ Like Funktion verwendet wird.variabelPersistentfacebook.com

 

Twitter Cookies

Diese Website verwendet Buttons für den Twitter-Service, der von Twitter Inc. angeboten wird. (1355 Market St., Suite 900, San Francisco, CA, 94103, USA). Diese Plugins sind durch Begriffe wie’Twitter’,’Tweet’ und/oder das Twitter-Logo gekennzeichnet. Sie ermöglichen es unter anderem, einen Kommentar oder eine Seite dieser Website über Twitter zu teilen. Wenn Sie eine Website besuchen, die eine solche Schaltfläche enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Twitter-Servern her. Der Inhalt des Twitter-Buttons wird direkt von Twitter an Ihren Browser übertragen. Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der von Twitter über dieses Plugin gesammelten Daten und können Ihnen hierüber nur nach bestem Wissen und Gewissen Auskunft geben. Protokolldaten (z.B. IP-Adresse des Nutzers und zuvor besuchte Webseiten etc.) werden an Twitter übermittelt. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Twitter-Datenschutzerklärung: twitter.com/privacy.

Dabei kommen folgende Cookies zum Einsatz:

CookieZweckLebensdauerArtDomain
guest_id, user_id, personalization_idTwitter setzt verschiedene Cookies zur Identifizierungssitzung und Analyse. Diese werden verwendet um zu erkennen ob Sie als Nutzer bei Twitter eingeloggt sind und zu Trackingzwecken.variabelPersistenttwitter.com