Verleihung Berufstitel Kommerzialrat an Ing. Andreas Stöckl

Nach dem Gründer Ing. Karl Stöckl trägt nun auch die zweite Generation der EAE Stöckl Elektroanlagen-Elektrifizierungsgesellschaft mbH den Berufstitel Kommerzialrat – Ende Juni wurde dem Geschäftsführer Ing. Andreas Stöckl der neue Titel von der Bundesministerin für EU und Verfassungsagenden Karoline Edtstadler feierlich verliehen.

INNSBRUCK. Das 1952 von Ing. Karl Stöckl gegründete Familienunternehmen beschäftigt mittlerweile rund 100 MitarbeiterInnen, davon 20 Lehrlinge, die in den Bereichen Elektroinstallationen, Schaltanlagen- und Verteilerbau, SPS- und Prozessleittechnik sowie Errichtung von Alarm- und Antennenanlagen tätig sind. Vor 30 Jahren wurde Ing. Andreas Stöckl die Geschäftsführung übertragen. Seitdem hat sich einiges verändert, wie die Errichtung des neuen Betriebsstandortes in der Rossau, die Zertifizierung nach den Richtlinien der Gütegemeinschaft Wassertechnik, Einführung und Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems oder die Erteilung eines Patentes für die Produktion von Schaltschränken. Die Firmenphilosophie ist heute wie damals die selbe: „Energie ist unser Leben.“

Was vor 60 Jahren als kleiner Installationsbetrieb in Igls bei Innsbruck begann, hat sich bis heute zu einem weltweit gefragten Elektrogroßunternehmen entwickelt.

#EAESPIRIT
Vor 60 Jahren wurde die Firma Stöckl gegründet, vieles hat sich verändert, aber unser Leitsatz ist geblieben:
„Wir liefern unseren Kunden höchste Qualität zu einem angemessenen Preis!“

ENERGIE IST UNSER LEBEN

WIR SIND FÜR SIE DA

WIR FREUEN UNS AUF SIE